Sonja Knospe

Sonja Knospe, Jahrgang 1971, ist von Anfang an bei Groove Inclusion dabei.

Nach Block- und Altflöten-Unterricht während der Schulzeit war mit der Musik erst einmal Pause. Sie hat beim Percussion-Unterricht mit Hans Fickelscher von Groove Inclusion erfahren und war von der Idee begeistert. Gestartet mit Percussion ist sie mittlerweile als Sängerin in der Band aktiv. 

Über Groove Inclusion sagt sie: "Die Band ist aus einem wunderbaren Gedanken heraus entstanden: Musik verbindet alle Menschen überall auf der Welt miteinander - und jeder ist doch irgendwie gehandicapt."
TeilnehmerIn beim Festival "Makellos" in Peking gewesen zu sein, in Budapest und Jekaterinburg vor grossem Publikum gesungen zu haben, sind für sie beeindruckende Erfahrungen gwesesen - und vielleicht erst der Anfang ...