Jürgen Kretschmer, Posaune

Jürgen ist Jahrgang 1965, Lehrer a.D. und lebt in Korb.

Der auch unter dem Namen „J.R. Bloodylips“ bekannte Musiker , seit 33 Jahren mit „Dr. Mablues and the detail horns“ unterwegs, galt bis zum Zuzug von Eberhardt Budziat als einer der weltbesten „actors of tromboneplayer“ in Korb. Bei besagtem Herrn Budziat versucht er nun sein bald 40-jähriges Autodidakting im einarmigen Posaunitionieren und die selbstentwickelte „Posaunen-Lotto-Zugtechnik“ durch erstmaligen Instrumentalunterricht zu perfektionieren. Laut eigener Aussage soll sogar in Bälde das Notenlesen als Kompetenz in sein Portfolio.

Im April 2016 sah er Groove Inclusion das erste Mal im „Schwanen“ in Waiblingen und war fortan begeistert vom Konzept und von der wilden Besetzung der Band. Auch der einmalige Sound beeindruckte. Noch etwas zögerlich, da schon drei Posaunen zur Band gehörten, traute er sich erst Ende 2017 vorstellig zu werden. Seit Januar 2018 ist er nun glückliches und stolzes Mitglied dieser wunderbaren Truppe lieber Menschen.